WTplus für Frauen

WTplus für Frauen macht dich zur

Power Women
WTplus für Frauen

Du willst frei und selbstbestimmt leben? Du willst ohne Angst unterwegs sein? Möchtest du dir Ziele setzen, um sie auf direktem Weg erreichen zu können? Auch wenn du nicht vor Ort sein kannst, möchtest du mit einem Experten trainieren? Und du willst Spaß unter Gleichgesinnten? Dann teste uns in einem Probetraining!

The Warrior Woman

5/5

You Are Fierce.

You’re Survivor.

You’re Fighter through and througt.

Little brave, breathe.

There is a Warrior within you.

Probetraining?

Dein erster Schritt!

Das Training für Frauen

Du trainierst in einer gemischten Gruppe in der alle Situationen für die Selbstverteidigung trainiert werden. Bei Bedarf werden in speziellen Frauenseminare Situationen geübt, in Frauen besonders häufig geraten.

WTplus für Frauen macht dich selbstbewusst

Selbstbewusste Frauen von heute wollen selbstbestimmt sein! Selbstbestimmung bedeutet aber auch, sich den Widrigkeiten des Lebens zu stellen.

In Wuppertal, in der Schwebebahn, fasst ein Mann einer Frau scheinbar zufällig an den Po. Was tun? Ignorieren oder selbstbewusst darauf hinweisen, dass die Hand dort nichts zu suchen hat. Es gibt viele Beispiele, in denen Frauen sich wehren oder behaupten müssen.

Wir kennen die Situationen, in die du geraten könntest und haben speziell geschulte Trainer:innen.

Der Anteil der Frauen in der WingTsun Akademie liegt bei ca. 20-30%

Frauen sind in Gefahrensituationen oft körperlich unterlegen und geraten leicht in die Opferrolle. Sie werden Opfer von körperlicher, aber zunehmend auch psychischer Gewalt. Das Selbstverteidigungskonzept WTplus für Frauen, das wir in der WingTsun-Akademie Wuppertal anwenden, zeigt, wie man sich verteidigen und sein Selbstbewusstsein stärken kann. Dabei handelt es sich um ein spezielles Trainingsprogramm, das von lizenzierten Trainer:innen gelehrt wird.

Mit WTplus für Frauen lernst du kämpfen

Du glaubst, es fehlt dir als Frau an Kraft, einen Mann K.O. zu schlagen?

WingTsun wurde von einer Frau entwickelt und nach ihr benannt: Die buddhistische Nonne Ng Mui und Yim WingTsun sind die Begründerinnen des WingTsun. Beide waren zu ihrer Zeit dafür bekannt, die stärksten männlichen Kämpfer herausgefordert und besiegt zu haben.

WTplus

Probetraining?

Dein erster Schritt!

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner