Onlinetraining in der WingTsun-Schule

Liebe WingTsun’ler, liebe Eltern!

Wir haben unser Training/Unterricht ins Netz verlagert. Ab sofort könnt ihr live zu Hause mitmachen. Wir hoffen, dass wir uns bald wieder in der WingTsun-Schule persönlich begrüßen können.

Viel Spaß beim mitmachen
Euer SiFu

Wie funktioniert das?

Wir treffen uns live auf der Meeting-Plattform “Zoom”. Bestimmt habt ihr in dieser Zeit schon damit zu tun gehabt. Der Trainer sieht alle Mitglieder in einem Livestream und umgekehrt. Der Trainer macht alle Übungen vor und hat die Möglichkeit zu kontrollieren ob ihr die Übung richtig macht um ggf. zu korrigieren.

Du musst mir eine E-Mail senden mit folgenden Angaben:
– Vorname und Nachname des Mitglieds
– WingTsun oder Kids-WT
– E-Mail-Adresse (Bei Kindern: die E-Mail der Eltern mit Vor- und Zuname bitte!)

Bitte an: sifu@wt-wuppertal.de senden!

Wenn ich die E-Mail bekommen habe sende ich euch ein Link zu mit dem ihr euch für den Unterricht registrieren könnt. Das System sendet dann automatisch eine Einladung per E-Mail an euch mit dem Link und eine ID zu dem eigentlichen Videounterricht (es kann schon mal etwas dauern). Den müsst ihr dann kurz vor dem Training folgen. Ihr müsst dann warten bist ich anwesend bin und euch in den Unterricht einlasse. Dann könnt ihr mich sehen!

Das Programm ist so eingestellt, dass alle Teilnehmer stumm geschaltet sind. (Ihr könnt mich sehen und hören, aber ich euch nur sehen. Das soll auch so bleiben!) Folgt bitte meinen Anweisungen! 🙂

Wer kann mitmachen?

Alle Mitglieder der WingTsun-Schule!

Wir machen für Kinder sowie Jugendliche und Erwachsene getrennten Unterricht, so wie ihr das gewohnt seit. Lediglich Erwachsene und Jugendliche trainieren zusammen.

Wie wird unterrichtet?

Auch online gilt: Es muss wie im normalem Unterricht Disziplin gehalten werden, sonst ist ein Training nicht möglich!

Unterricht für Kinder

Ideal wäre es wenn die Kinder mit Papa oder Mama zusammen mitmachen. Die Übungen sind nicht so schwer und die Kinder haben einen Partner der sie bei bestimmten Übungen unterstützt. Als Hilfsmittel sollten die Kinder ihre Handschützer, ein Handtuch und einen Eimer griffbereit haben. Der Unterricht dauert 30 min. und hinterher gibt es noch 15 Minuten Zeit um Fragen zu stellen usw.

Natürlich wird auch hier in WT-Uniform trainiert!

Unterrichtszeiten:
Montag 17:30 – 18:15 Uhr
Montag 17:30 – 18:15 Uhr

Unterricht für Erwachsene und Jugendliche

Ihr benötigt grundsätzlich keinen Partner für den Unterricht. Wer jedoch einen Partner in der häuslichen Gemeinschaft hat kann den gerne zum mitmachen motivieren. Es werden sehr viele Solo-Übungen gemacht die z.T. visualisiert werden. Als Hilfsmittel solltet ihr ein Handtuch und einen Eimer griffbereit haben. Der Unterricht dauert 45 min. und hinterher gibt es noch 15 Minuten Zeit um Fragen zu stellen usw.

Natürlich wird auch hier in WT-Uniform trainiert!

Unterrichtszeiten:
Montag 19:00 – 20:00 Uhr Workout
Dienstag 19:00 – 20:00 Uhr WingTsun
Mittwoch 19:00 – 20:00 Uhr WingTsun
Donnerstag 19:00 – 20:00 Uhr WingTsun
Freitag 19:00 – 20:00 Uhr WingTsun nur für Ausbilder

Unterrichtszeiten

Auch online gilt: Es muss wie im normalem Unterricht Disziplin gehalten werden, sonst ist ein Training nicht möglich!

Scroll to Top